6. August 2007

Wir sagen "Danke" (Text tlw. erschienen im Nebelspalter 07/2007)



Nun, da der Buss- und Bettag vor der Türe steht, dachte ich mir, es ist an der Zeit, Ihnen meinen innigsten Dank auszusprechen:

Ich danke Ihnen dafür, dass Sie… trotz jahrtausendelanger geschichtlicher Erfahrung immer noch Kriege auf unsere Kosten und über unseren Köpfen austragen, um sich den neusten Rolls Royce zu kaufen, sich die teuersten Nutten zu leisten und Ihren Wohlstandskindern die Uni zu finanzieren, damit diese uns in der gleichen Weise unterjochen können, wie Sie dies vorbildlich vorgeführt haben.
Ich danke Ihnen dafür, dass Sie… fleissig nach vermissten Kindern suchen, sobald sich die verzweifelten Eltern an die Öffentlichkeit gewendet haben, während anderswo jeden Tag tausende Kinder an Durst und Unterernährung sterben, nur weil sie die falsche Hautfarbe haben.
Ich danke Ihnen dafür, dass Sie… uns weismachen wollen, die Welt wäre von bösen, bärtigen Islamisten umzingelt, die uns die Rübe abschneiden wollen, nur weil wir an einen "anderen" Gott glauben. Aber waren es nicht etwa Sie, liebe Rassisten, die die Hand voll Extremisten und deren Familien aus ihren friedlichen Löchern haben räuchern lassen, um unserem langweiligen Leben eine neue Bedrohung zu liefern? Das machen Sie natürlich nur, um all die notwendigen Arbeitsstellen zu retten, wie zum Beispiel die der Waffenindustrie, der Medien und aller anderen, die uns ohne Ende Leid vor Augen führen. Denn ohne Leid keine Freude, nicht wahr?
Ich danke Ihnen dafür, dass Sie… es bevorzugen, Ihre höchsten politischen Ämter mit drittklassigen Schauspielern zu besetzen, da diese in Mimik, Gestik und Intelligenz immer noch um Klassen besser sind, als diejenigen, die diese Posten sonst innehaben.
Ich danke Ihnen dafür, dass Sie… US-amerikanische Ghettos heimlich über die CIA mit Waffen und Drogen beliefern, um die "Schwarzen Schafe" und somit den Dorn im Auge der Regierung von selbst eliminieren zu lassen und anschliessend über deren primitiven Mittel und fehlende zivilisierte Art herzuziehen. Und Apropos:
Ich danke Ihnen dafür, dass Sie…, liebe amerikanische Regierung, zu allem Überdruss auch noch die Iraki mit weit über hunderttausend unkaputtbaren Kalashnikows beliefern, die dann ganz "unerwartet" einfach so verschwinden. Da muss man sich schon fragen, wie man per Satellit jeden Hundeschiss ausfindig machen kann, hingegen unfähig ist, etliche Tonnen tödlichen Stahls zu finden. Wenn da mal nicht beide Augen zugedrückt wurden. In dem Sinne: In god we trust!
Ich danke Ihnen dafür, dass Sie… in Kürze auch jeden Winkel der Schweiz über die elektronischen Augen Gottes überwachen lassen. Auch wenn dadurch niemand sicherer ist, als er vorher schon war, so lässt sich doch wenigstens etwas herausfinden, was viel wichtiger ist, als die Ursache und die Wirkung der Straftat zu bekämpfen: Wer daran Schuld ist.
Ich danke Ihnen dafür, dass Sie… uns die unzähligen neuen Gesetze und Verbote bescheren, die "das Miteinander einfacher gestalten". Nur blöd, dass es dadurch mittlerweile kein Miteinander mehr gibt.
Ich danke Ihnen dafür, dass Sie… es zulassen, dass rund ein halbes Jahrhundert nach der grössten politischen Missgeburt, die die Welt je gesehen hat – ich rede nicht von Christoph Blocher, sondern von den Nazis – wieder rechtsradikale Parteien wie die PNOS, die SD und wie sie sonst noch alle heissen mögen, aufgestellt werden können, ohne dass die Revolution ausbricht. Es scheint in euren Kreisen eine erwünschte Kunst zu sein, eure weissen Schachfiguren unauffällig und Zug um Zug so zu platzieren, dass das Schachmatt nur eine Frage der Zeit bleibt.
Ich danke Ihnen dafür, dass Sie… gegen Unrecht demonstrierende Zivilisten mit möglichst brutalen Mitteln mundtot machen, um wiederum Ihre unantastbare Stärke zu verdeutlichen, frei nach dem Motto: Mit Kanonen auf Spatzen feuern.
Ich danke Ihnen dafür, dass Sie… uns eine freie Welt geschaffen haben, in der jeder seine Meinung sagen kann, auch wenn er dafür damit rechnen muss, an der nächsten Ecke abgestochen oder zumindest verklagt zu werden.
Ich danke Ihnen dafür, dass Sie… jeden Hebel in Bewegung setzen, um die Prophezeihungen der Bibel Schritt für Schritt wahrzumachen, um auch den hinterletzten Idioten von der Notwendigkeit eures Handelns zu überzeugen.
Und zuguterletzt danke ich Ihnen dafür, dass Sie… trotz allem uns kritischen Geistern immer schön brav den Popo hinhalten, damit wir Ihnen auf unsere friedfertig-subtile Art einen guten, alten und notwendigen Arschtritt verpassen können. Im Namen der freien Welt tritt freundlichst: Denis Klook

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

und ich danke dir....für diesen unterhalstsamen text! DANKSCHÖN...

Anonym hat gesagt…

Und ich danke ihnen dafür, dass Sie ... so wünderschön Schäfchen zeichnen können und uns so wiedermal klarmachen wer rechtmässig der Hirte und wer die Herde sein soll. Amen.... oh und gelobt sei das land, natürlich...