3. Juli 2008

Im Vollrausch zu Berge...

Gute Neuigkeiten aus dem Hause der Schweizerischen Fachstelle für Alkohol- und andere Drogenprobleme. Diese Woche hat die "Wir-verbieten-euch-alles-was-Spass-macht-oder-machen-es-so-teuer-damit-es-sich-nur-noch-die-Reichen-leisten-können"-Organisation vermeldet, dass unsere Jugendlichen weniger saufen, kiffen und rauchen als noch vor vier Jahren. Dies zeige, dass die Präventionsarbeit gut funktioniere. Wir vom Frivol Magazin müssen widersprechen. Das hat wenig mit eurer Prävention zu tun, wir vom Frivol Magazin werden halt einfach älter...


Vor vier Jahren gaben 31 Prozent der Jugendlichen an, sich regelmässig die Hucke vollzusaufen (Nebenan ein Bild der Frivol Magazin Crew in Aktion). In diesem Jahr gaben nur noch 22 Prozent der 15-jährigen Knaben und Mädchen an, sich regelmässig in einen Rausch zu trinken. Die 9 Prozent Differenz empfinden 3 Liter Bier, ein Flasche Pesca-Frizz und fünf "Gummibärli" einfach nicht mehr als Rausch.



Und auch die Kiffer werden immer weniger (Im Bild unser Maskottchen). Um 3 Prozent sank der kiffende Anteil der Bevölkerung in den letzten vier Jahren. Nur noch jeder fünfte hatte sich im Monat vor der Befragung die Sinne vernebelt. Wir vom Frivol Magazin loben uns solche Enthaltsamkeit. Dann bleibt mehr Stoff für uns! Oder haben sie etwa gedacht, wir schreiben den Stuss auf dieser Seite nüchtern?!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

was iss denn da los, führe ich etwa eine blogleiche im blogroll?

wo bleibt eure spitze feder?

Anonym hat gesagt…

"In diesem Jahr gaben nur noch 22 Prozent der 15-jährigen Knaben und Mädchen an, sich regelmässig in einen Rausch zu trinken."

Immer noch sind sie aber nicht wenig meines Erachtens...