Die Nachricht war schockierend. Der Blick enthüllt es (Bild): Die teils Schweizer Touristen ertranken jämmerlich während einer Höhlenexpedition in Thailand. Für die sie auch noch bezahlten. Am selben Tag dann kommt der «Brückenbauer», die Kundenzeitung der Migros, mit folgendem Erlebnistrip-Vorschlag: «Höhlenwanderung – die grosse Faszination der Unterwelt». So weit, so gut. Schlägt man auf besagter Seite auf, erwarten einem ein Haufen fröhlich grinsender Grottenkrabbler (Bild) mit der Überschrift «Tschüss Welt!» und einer Bildbox mit dem fast passenden Namen «ein regelrechter Höhlentrip». Findest du, liebe Migros, das etwa lustig? Wir für unseren Teil allerdings. Kann ja mal passieren. In diesem Sinne: «I'm on the Highway to Hell»
Inhaltlicher Hinweis Sämtliche Texte und Fotomontagen entsprechen nicht unbedingt den persönlichen Ansichten der Autoren. Satire ist und bleibt eine Überspitzung der Realität, um Denkanstösse zu Tendenzen, aktuellen sowie vergangenen Themen zu liefern. Das Frivol-Magazin ist parteilos und funktioniert wie eine verbale Selbstschussanlage, die auf alles zielt, was sich bewegt, bzw. daneben benimmt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen