26. Oktober 2007

Maurer unter Druck?!

Was ein fieser Post gegen den möglichen Zickenkrieg zwischen Chantal Galladé und Verena Diener werden sollte, wird nun zu einem überraschten Lob-Post für die SP und ein Beileidspost für Ueli Maurer.

Überrascht hat vor allem, wie spontan die Linke (insbesondere die SP)doch sein kann. Kein Beharren auf irgendwelchen Grundsätzen, sondern pragmatisch entschieden, dass eine alleinige Kandidatur Dieners, die viele Stimmen auch aus der Mitte holen kann, Ueli Maurer doch um einiges schwerer treffen kann. So zog sich Chantal Galladé von der Kandidatur um einen Ständeratsitz zurück.

So tut uns dann auch der Ueli sehr leid. Hat er doch nach 11 Jahren seine Partei an die Spitze geführt und will sich nun sein politisches Leben im Ständerat versüssen. Dass er dafür extra seinen heiss geliebten Präsidentenposten abgegeben hat, zeugt von Entschlussfreudigkeit. Natürlich hat er sich ins Fäustchen gelächelt, als er die Unstimmigkeiten im linken Lager mitbekam. Grosskotzig gab er bereits seinen Posten auf, da er sich sicher war, dass er seinen Platz im Ständerat sicher hat.

Doch lieber Ueli, du hast nicht mit den Frauen gerechnet. Das sind nämlich ganz fiese Monster! Die haben dir nur eine Falle gestellt...

Und die Moral von der Geschicht:


















http://www.nzz.ch/nachrichten/zuerich/aktuell/chantal_gallade_verzichtet_1.575094.html

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Tja da könnte Herr Maurer plötzlich noch ganz doof aus der Wäsche schauen... vieleicht landet er ja statt im Ständrat hinter dem Kochherd seiner Frau... zu hoffen wärs...

King Clode hat gesagt…

...es sieht wohl bald eher danach aus, dass auch die kinder indoktriniert werden. maurer will nämlich ein kinderbuch mit zwergen schreiben...

Anonym hat gesagt…

lieber könig

bitte lass dich nicht täuschen: nur weil das niveau des buches auf den iq eines drittklässlers mit hirnfehler und die schreibweise an den stil eines 4 jährigen legastenikers erinnert ist das noch lange kein kinderbuch! und bezeichne doch die herren politiker nicht als Zwerge nur weil deren soziale Grösse und ihr politisches Rückgrat auf die Statur eines 6-jährigen liliputaner mit Rückenverkrümmung und wachstumsstörung ahnen lässt.

und übrigens: auch wenns dir das herzen bricht?!?! jungejungejunge....

King Clode hat gesagt…

Danke für den Hinweis, jetzt erst blicke ich durch und muss feststellen, dass diese Zwergengeschichte genauso gut von mir stammen könnte!

Anonym hat gesagt…

...wieso...? weil auch dein schreibstil an einen 4 jährigen legastheniker erinnert?

King Clode hat gesagt…

Genau! Und mein Niveau an das eines Politikers. Wenigstens habe ich das Aussehen von Heidi Klum, nur schade bin ich ein Mann! Aber immerhin etwas.